Wir starten mit unserer E-Mountainbike Tour direkt bei Sport Rankl in Schladming wo wir die beiden Räder ausgeliehen haben.

Dann fahren wir gemütlich den Ennsradweg entlang, vorbei am Badesee in Pichl bis nach Gleiming .

Nun biegen wir ab auf die L223 nach Forstau welche entlang des Forstaubach verläuft. Nach ca. 7 km bergauf, was aber dank der Stromunterstützung keine Schwierigkeit darstellt, geht es in einer ca. 3,5 km langen Abfahrt nach Radstadt Höggen.

Hier folgen wir der Römerstraße bis kurz vor Altenmarkt im Pongau wo wir wieder dem Radweg bis nach Eben im Pongau folgen.

Hier biegen wir ein in die Filzmooserstraße ein. Diese Steigung nach Filzmoos läßt sich gut fahren und dies nicht nur wegen der E- Bikes . Mit moderaten Steigungsprozenten von max. 9 % fährt es sich auf dem Asphalt locker. Auch die Verkehrslage ist zu ertragen.

Einen kleinen Zwischenstopp legen wir in Neuberg ein, wo wir unsere Trinkflaschen auffüllen können. Dort machen wir auch einen Abstecher zum Richlegghof . Dieser mündet zwar in einer Sackgasse, beschert uns aber tolle Ausblicke auf die umgebenden Berge.Schöner Ausblick